Programme und Macros

MaruMenu

Anima MaruMenu ist ein Macro für Pascal Nicolas's genialen Macro5. MaruMenu ist ein Programm und Dokument abhängiges Menusystem. Es ermöglicht Macros und OPL Programme zu einer speziellen Applikation, die sich im Vordergrund befindet, aufzurufen. Das heißt, ich habe zu jedem Programm bzw. Dokument ein zusätzliches, konfigurierbares Menü. Dieses Macro ist ein grobes Gerüst und als Anregung gedacht.
Jetzt Neu: Übersichtlicher, Nach Installation in "D:\macros\MaruMenu\" und Einbindung in Macro5 sofort lauffähig. Sonst noch die Pfade anpassen.
Screenshots
Marco5_Homepage
MaruMenu1_31.zip

Installation:

Macro OPL in das Verzeichnis "D:\macros\MaruMenu\" kopieren, oder die Pfadangaben den eigenen Gegebenheiten anpassen und übersetzen. Macro noch einbinden z.B. als Silkscreen auf Clip (Schere mit Seiten links oben): Menü-Tools-Hotkeys-Userdefined.

Benutzung:

MaruMenu.opl und die dazugehörigen Macros nach belieben und gutdünken anpassen und zu jeder Applikation sich ein Menu stricken.

Nachteile:

Man muss ein bisschen programmieren können.
Marukusu's Programme und Macros